Einzelnen Beitrag anzeigen

MichaelT

Registriert seit: 14. Sep 2005
Ort: 4020 Linz
532 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#93

AW: Delphi wird vermutlich eingestellt

  Alt 28. Jun 2016, 22:33
Der Quest laufen die Leute davon ... Es rührt sich irgendetwas im DB-Tools Markt.

Zitat:
Und EMBT hat vor Verkauf nochmal ordentlich abkassiert.
Zitat:
Ob sich Idera mit der Aquisition übernommen hat? Man war nur scharf auf einzelne Teile und hat sich mit den teuren Dreingaben verschätzt?
Das Geld kommt nicht von IDERA.

Zitat:
Der Schwerpunkt der Idera Übernahme lag aber auf den DB Tools, niemals bei Delphi oder C++.
Delphi war nur der Beifang und es wurde auch niemals versucht, diesen Bereich zu in IDERA zu integrieren.
Allgemein. Der Allen Bauer ist bestimmt ein netter Kerl der in unser Generation passt. Der ist auch Generation Softwareengineering, die Nachfolger der Zeit von 'Decline and the Fall of the American Programmer'. Die jungen Menschen sind fast in jedem Genere sehr wiff. War in meiner Zeit auch. Vorher war die Diplomingeneur mit SADT und ERD nocht angesehen, dann kamen wir und jetzt kommen die Nächsten.

In Österreich wird off-geshored was das Zeug hält, bis nach Tibet. Eine Unternehmen das stark auf Vertreib fokussiert ist, kann nicht zuviel Kompetenz in einem Platz lassen.

Ich finde es wäre nicht notwendig gewesen das Office in Spanien, auch wenn ich mich erinnere das es eher auf Zeit geplant war trotzdem, zu schließen aus Sicht des Ergebnisses des Schaffens. Man kann viel sudern, aber die letzten 2 Releases sind sehr gut. Berlin fällt sehr positiv. Mal von XE2 und XE3 abgesehen ist eine stetige Verbesserung bemerkbar. Groß angreifen, möglw. gibt es Pläne, ob es für das gereicht hätte. Die EMB muss sich in den Wind stellen bevor ein Trend überschwappt. Die IoT Sachen mit GetIt ist für uns hier in Österreich eher noch Zukunftsmusik, wenn so schnell auf so einer Geige überhaupt jemand spielt. Aber Europa ist nicht mehr das Maß auf der Welt. Wieder mal die 'Alte Welt'. Selbst in Indien ist mehr Pfeffer in der Pampas...