Einzelnen Beitrag anzeigen

Delbor

Registriert seit: 8. Okt 2006
Ort: St.Gallen/Schweiz
1.186 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#22

AW: Webbroker. PageProducer und transparente HTML-Tags

  Alt 29. Jun 2016, 14:10
Hi zusammen

Bei meinen ersten Versuchen hatte ich schnell festgestell, dass das CSS im Header der Seite stand, was mich erstmal etwas angurkte - Ziel sollte es ja sein, so wenig wie möglich zu übertragen.
Zitat:
Ich habe noch ein älteres Projekt in der Wartung, mit Delphi-CGI-Exe, wo ich Bilder ganz normal als Tags im HTML habe, die dann automatisch vom Browser nachgeladen werden, wie man das so erwartet. Gleiches gilt auch für die CSS-Dateien. Man muss sich da ggf. Gedanken machen was für Pfade man für die Bilder bzw. CSS angibt (s. Sir Rufos Image-Tag Beispiel), aber das ist sicher einfacher und übersichtlicher, als alle Bilder als Stream da einzubetten. Analog finde ich alle Styles in einer CSS-Datei aufzuheben auch sauberer als sie in Style-Tags im HTML einzubinden.
Das sehe ich genauso mit den Styles in eigener Datei, habe aber diese in Pageproducer.HtmlDoc kopiert, eben wegen meiner falschen Annahme, dass Suchpfade in eier von einem Pageproducer ausgegeben HTML-Datei nicht funktionieren. Wenn dem nicht so ist, umsobesser.
Zitat:
wie du den IIS konfigurierst usw.
Bei meinen ersten Versuchen machte ich auch welche mit Isapi, scheiterte aber - scheinbar an der Konfiguration des IIS. Wie ich jetzt sehe, waren dafür aber noch viele andere Fehler verantwortlich.
Das derzeitige Projekt ist eine Webroker-Standalone-Anwendung. Früher hiess es mal in der Doku, das sei für Produktiveinsatz bei einem Hoster nicht geeignet, was aber offensichtlich nicht stimmt, da bei Programmstart erstmalein IdWebrokerBridge-Objeckt erzeugt wird, und diese Bridge stammt von IdHTTPServer ab. Und der funktioniert auch ohne IIS.

Zitat:
Dieses tgImage , tgLink , tgObject , ... bezieht sich auf HTML und nicht auf Delphi
Ich hab in die Doku geguckt - allerdings erst, nachdem ich meinen letzten Beitrag abgeschickt hatte. tgObject meint da offensichtlich ein ActivX-Object. Das geht aber nur (meines Wissens), wenn dieses auch per Javascript in die HTML-Seite eingebunden wird.

Gruss
Delbor
Roger
Man muss und kann nicht alles wissen - man muss nur wissen, wo es steht.
Frei nach Albert Einstein
http://roase.ch
  Mit Zitat antworten Zitat