Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.024 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

AW: GLScene - Rectangle oder Circle hinzufügen

  Alt 30. Jun 2016, 13:34
Sollte nicht anders als bei OpenGL sein.
bsp:
Delphi-Quellcode:
    glBindTexture(GL_TEXTURE_2D, MyTexture); //MyTexture = Dein Image

    glBegin(GL_QUADS);
       glTexCoord2f(1.0, 0.0); glVertex3f(-x,-y,-z); // Bottom Right Of The Texture And Quad
       glTexCoord2f(1.0, 1.0); glVertex3f(-x, y,-z); // Top Right Of The Texture And Quad
       glTexCoord2f(0.0, 1.0); glVertex3f( x, y,-z); // Top Left Of The Texture And Quad
       glTexCoord2f(0.0, 0.0); glVertex3f( x,-y,-z); // Bottom Left Of The Texture And Quad
    glEnd();
Der Hauptvorteil von GLScene ist ja, daß man sich gerade nicht um diese OpenGL-Details kümmern muss. So wie VCL zu Winapi steht GLScene zu OpenGL.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat