Einzelnen Beitrag anzeigen

Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.375 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#162

AW: Delphi wird vermutlich /nicht/ eingestellt

  Alt 1. Jul 2016, 19:51
der Linuxcompiler zielt auf den Servereinsatz ab, d.h. keine Oberfläche - also im Grunde das was du machen möchtest: CGIs sollten in jedem Fall funktionieren, commandline Tools usw... Aber vermutlich wegen des Servereinsatzes ein Enterprise-Feature und daher vermutlich nicht in der Professional dabei...


Interessant an der ganzen Sache auch die Ankündigung von RemObjects "Escape from Delphi"
[snip](und die Spitze sei mir erlaubt: ein paar Leute hinter Lazarus gründen von heute auf morgen eine Foundation (was schon lange fällig war und sie ja selbst schon lange überlegt haben) um die Weiterentwicklung von FPC und Lazarus zu stützen, haben das verdammt große Glück, dass eine große Webseite davon berichtet (kostenlose Werbung auf heise.de) und nach einer Woche ist noch immer keine Paypal-Adresse für Spenden aktiv - da ist noch Luft nach oben! RemObjects auf der anderen Seite: "warten" ein paar Tage bis die Hysteriker alle in Panik durch die Gegend rennen und machen dann ein wirklich interessantes Angebot.) [/snip]

Ich finde zum einen die Breite Interessant mit der man mit Oxygene entwickeln kann (mit allen Vor- und Nachteilen) und absolut interessant Island - ein nativer Compiler für Windows und Linux. Leider, wie mir Marc Hoffmanm eben per Mail bestätigt hat, noch ohne DB-Connectivität. Mal sehen wie sich das entwickelt, aber Island werde ich auf jeden Fall weiter verfolgen.