Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#163

AW: Delphi wird vermutlich /nicht/ eingestellt

  Alt 1. Jul 2016, 20:54
Ist das nicht interessant? Jedesmal kommen sie aus ihren Ecken gekrochen und versuchen, ihr Stück vom Kuchen zu schnappen. Dabei leben sie alle nur MIT Delphi, NEBEN Delphi oder TROTZ Delphi. Sollte es jemals den Bach runter gehen, dann hüpfen wahrscheinlich die meisten Object-Pascal-related Systeme hinterher.

Ich bin inzwischen schlicht zu alt um nochmal irgendwo mit den ganzen Projekten bei Null anzufangen. Mit Seattle kann ich noch ne ganze Weile arbeiten (XE4 wird langsam als Hauptversion bei mir abgelöst). Außerdem bin ich in Sachen Syntax-Eleganz ziemlich wählerisch geworden. Wenn ich mir JavaScript so anschaue mit dem ich notgedrungen AUCH arbeiten darf, dann ist der Code dort einfach nur hässlich, die Entwicklungsumgebungen mehr als hakelig. Von Java mal ganz abgesehen, mit dem ich mich rumärgern durfte um die 2D-Imager vom Honeywell-Handheld für eine Feueraffen-App zum Laufen zu kriegen. Bei Java kräuseln sich mir die Zehennägel, so widert mich diese Sprache an.

Nee Leute, ohne mich. Ich bleib mal schön beim Delphi. Vielleicht erleb ich ja noch dass dieser Satan Nutella den Laden namens Microsoft an die Wand fährt, dann hätte sich Delphi wahrscheinlich eh erledigt.

Und bis dahin könnte ich ja mal Apache-Extensions basteln (bisher gabs nur schlicht keinen Grund für eine höhere Edition als Prof)
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden