Einzelnen Beitrag anzeigen

hentsch.norbert
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Externe Exeption C0000006

  Alt 5. Jul 2016, 11:12
Datenbank: Access • Version: 2010 • Zugriff über: Ado
Hallo zusammen,

ich habe wieder mal eine Frage und es ware super wenn mir jemand dabei helfen könnte.

Ich habe eine Datenbank-Anwendung geschrieben wo die Exe-Datei sowie die Access-Datenbank in einem Datacenter aufgerufen wird.
Wenn ich diese Anwendung über das Datacenter starte erhalte ich beim Anklicken von erweiterten Schaltflächen in meinem Programm hin und wieder die Meldung: "Externe Exeption C0000006"

Wenn ich diese Anwendungs-EXE von meinem PC Laufwerk starte, erhalte ich diese Exeption nie.

Ich habe einmal im Internet Recherchiert. Dabei ist mir diese Hilfestellung aufgefallen: Diese EExternalException deutet fast immer darauf hin, dass die EXE-Datei wegen Netzwerkprobleme nicht nachgeladen werden kann.

Das kann in meinem Fall auch so sein, zumal der Zugriff auf das Datacenter des öftener gestört oder zu langsam ist.

Meine Frage: Ist es möglich durch einen Linker- bzw. Compiler-Parameter die ExeDatei so zu erstellen, das sich diese komplett im Hauptspeicher des aufzurufenden PC's befindet ohne das sich diese sich immer nachladet?

Nette Grüße
Norbert
  Mit Zitat antworten Zitat