Einzelnen Beitrag anzeigen

Delbor

Registriert seit: 8. Okt 2006
Ort: St.Gallen/Schweiz
1.186 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Das System kann den Pfad nicht finden

  Alt 5. Jul 2016, 11:17
Hi zusammen
Da dieses Thema nicht mehr ganz so zum Thema dieses Threads passt, mache ich einen neuen auf.
Aktueller Stand der Dinge ist: Ich habe 2 WebactionItems, in denen ich jeweils versuche, einen Hintergrund, bzw. ein Logo zu laden:

Delphi-Quellcode:
procedure TWebModule1.WebModule1WebActBackgroundItem2Action(Sender: TObject;
  Request: TWebRequest; Response: TWebResponse; var Handled: Boolean);
    var fs : tFileStream; sFile, BGdPath : String;
begin
  if Request.PathInfo = '/Images/background/bgblue.jpgthen
  begin
    try
// E:\DelphiXE8 Corner\DelphiXE8VclCorner\DelborWebserverXE8\DelborDataSnapServer\Images\background
      sFile := Format('E:\DelphiXE8 Corner\DelphiXE8VclCorner\DelborWebserverXE8\DelborDataSnapServer\Images\background\%s', [Request.QueryFields.Values['background']]);

      fs := tFileStream.Create(sFile,fmOpenRead);
...
und
Delphi-Quellcode:
procedure TWebModule1.WebModule1WebActLogoitemAction(Sender: TObject;
  Request: TWebRequest; Response: TWebResponse; var Handled: Boolean);
    var fs : tFileStream; sFile, BGdPath : String;
begin
  try
// E:\DelphiXE8 Corner\DelphiXE8VclCorner\DelborWebserverXE8\DelborDataSnapServer\Images\Logo
    sFile := Format('E:\DelphiXE8 Corner\DelphiXE8VclCorner\DelborWebserverXE8\DelborDataSnapServer\Images\Logo\%s', [Request.QueryFields.Values['Logo']]);

    fs := tFileStream.Create(sFile,fmOpenRead);
Beide Male wird mir eine Exception geworfen - die Fehlermeldung besagt in etwa das, was der Threadtitel aussagt.
In beiden Codeschnipseln steht über der Format-Anweisung jeweils der Pfad, wie er im Explorer in der Adresszele steht - der kann daher eigentlich gar nicht falsch sein.
Soeben versucht habe ich:
sFile := Format('\Images\Logo\%s', [Request.QueryFields.Values['Logo']]); Das hätte eigentlich funktionieren sollen (unterhalb des Html-Ordners liegt noch einOrdner 'Logo' mit dem gesuchten Inhalt). Das Resultat war jedoch dasselbe...
Was läuft da falsch?

Gruss
Delbor
Roger
Man muss und kann nicht alles wissen - man muss nur wissen, wo es steht.
Frei nach Albert Einstein
http://roase.ch
  Mit Zitat antworten Zitat