Einzelnen Beitrag anzeigen

Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#4

AW: FastMM und aktuelles Delphi

  Alt 6. Jul 2016, 09:01
Ok, jetzt muss ich doch noch einmal nachbohren.

Auf 10 Seattle (+Update 1) habe ich ein ähnliches Problem. Ich bekomme reproduzierbar beim Beenden der Anwendung eine AV mit folgendem Stack:
Code:
FastMM4.DebugGetMem(???)
System._GetMem(???)
System._NewUnicodeString(???)
:00406DF6 System::__linkproc__ GetMem(Size=????)
System.SysUtils.Format(???,???,$96360C)
System.SysUtils.Format(???,???)
FMX.Presentation.Factory.TPresentationProxyFactory.GeneratePresentationName(TEdit,Platform)
FMX.Presentation.Factory.TPresentationProxyFactory.Unregister(TEdit,Platform,TWinPresentationProxy<FMX.Edit.Win.TWinNativeEdit>)
FMX.Edit.Win.Finalization
System.FinalizeUnits
System._Halt0
:00409A75 System::__linkproc__ Halt0()
NeverUninstall, LeakReporting, CheckHeapForCorruption - Das alles half nichts.


Es ist der Punkt Memory Manager Sharing -> EnableBackwardCompatibleMMSharing. Wenn ich das aktiviere, dann geht es! Die Beschreibung ist
Zitat:
Define this to enable backward compatibility for the memory manager sharing mechanism used by Delphi 2006 and 2007, as well as older FastMM versions.
Wie kommt hier die "older FastMM versions" ins Spiel? Ich dachte, ich bin so modern, ich brauche das nicht. Da lag ich wohl wieder falsch. Kann mir jetzt noch jemand helfen zu verstehen, was hier abläuft und warum ich diesen Eintrag brauche?


Kommando zurück, es bringt doch nichts.

Zum Nachstellen reicht allerdings kein leeres Formular mehr aus, man muss auch einen TTreeView darauf legen und die Größe etwas größer machen. Komische Welt.

Geändert von Der schöne Günther ( 6. Jul 2016 um 09:30 Uhr) Grund: Die Welt wendete sich gegen mich
  Mit Zitat antworten Zitat