Einzelnen Beitrag anzeigen

FarAndBeyond
(Gast)

n/a Beiträge
 
#32

AW: Zwei Windows Explorer starten und nebeneinander bildschirmfüllend positionieren

  Alt 6. Jul 2016, 20:43
Zitat:
Durch die vollkommen transparenten Fensterränder sieht es unter Windows 10 so aus als sei zwischen den Fenstern Platz.
Danke für die Info...
Na wenigstens funktioniert das in W10 noch. Wenn der Spalt nicht zu groß ist stört das ja vielleicht nicht so sehr.


Zitat:
procedure MinAllWindows;
Nette Idee... Kann ich vielleicht noch gebrauchen, mir ist nämlich folgendes aufgefallen: Wenn ich den Browser im Vordergrund geöffnet habe und dann den QuickLaunch-Button drücke bei zwei schon geöffneten WinEx-Fenstern, dann bringt er mir nur ein Explorer-Fenster nach vorne.
Also muß ich doch wieder zurück zu "MoveTwoWinExToFront" mit Hilfe von Minimize und Restore....
Eigenartigerweise ist das aber nicht immer der Fall, manchmal funzt es und beide Fenster kommen nach vorne.

Oder ich probier mal deine Prozedur... wenn alle Fenster vorher minimiert werden, dann würde man in dem Fall auch das zweite Fenster sehen.
Windows ist da offenbar etwas eigensinnig ...

Interessant unter XP und 8.1 geht das also auch... gut zu wissen...


Zitat:
Dann müsste man nur statt MoveWindow erst das eine Fenster fokussieren, Win + Left schicken, dann das zweite Fokussieren und Win + Right schicken.
Gute Alternative... aber dafür brauchst du auch ein Fensterhandle oder?
Ist wahrscheinlich gehopst wie gesprungen... wenn schon zwei geöffnet sind müssen die erstmal wieder nach vorne...
  Mit Zitat antworten Zitat