Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von JanWe
JanWe

Registriert seit: 23. Mär 2015
Ort: NRW
78 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#3

AW: Signieren der EXE nach Erzeugung [D5/noIDE]

  Alt 6. Jul 2016, 21:31
ja, danke für Deine Antwort.

Doch, klar doch, habe ich den durchgelesen. (vollständig und mehrmals)
und auch den von Dir geantworteten Beitrag probiert.

Allerdings trifft der nicht ganz mein Problem.
Denn ich habe kein neueres Delphi ([nur D5 Standard] ; bei "Delphi Seattle" scheint das dabei zu sein?!)[oder wo bekommt man die her, ohne das .NET4 SDK zu installieren?]

und keine Signtool.exe. (von VStudio o.ä.; mircosoft hat irgendwann 2008 oder wann die codesign.exe durch signtool.exe ersetzt)
Ich habe nur die codesigningx86-Tools mit signcode.exe. Dürfte aber für Delphi5 auch ausreichend sein. und irgendwie müssen die Programmierer das ja früher auch geschafft haben.
Zudem möchte ich ja nicht mit verisign u. anderen CA signieren.

OK, das ist sicherlich bei der Produktverbreitung dann zwar sinnlos, weil das Zertifikat von Verisign nicht gegengezeichnet wurde und Windows immer noch deswegen meckern würde.

Aber zum einen möchte ich verstehen, wie das ansich geht
und außerdem reicht es mir, wenn meine Programme von mir signiert sind. (ich verkaufe die ja nicht - und bringe diese auch nicht in Umlauf)

Ich habe bereits seit dem letzten Jahr einige Leute, die vorgaben, das selbst erfolgreich zu praktizieren PNs geschrieben. Aber: außer: "lade Dir die codesigningx86 Tools herunter und dann brauchst Du nur mit codesign [...] hab ich so auch gemacht" oder
"Entschuldige, damit kenne ich mich gar nicht aus" [letzteres sogar von Leuten, die ihre Programme kommerziell anbieten]

darum hatte ich wenigstens noch einen Poster aus dem o.g. Thread per PN anschreiben wollen (was aber technisch nicht ohne Weiteres möglich ist.), weil ich mir dachte: wenn nicht der, ... wer dann ...
Jan
Allen demnächst ein gutes 2023!

Geändert von JanWe ( 6. Jul 2016 um 21:40 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat