Einzelnen Beitrag anzeigen

delora

Registriert seit: 7. Jul 2016
7 Beiträge
 
#15

AW: Wie erzeugt man heutzutage (Massen)Druckoutput?

  Alt 8. Jul 2016, 06:47
Hallo zusammen und ersteinmal vielen Dank für Eure Rückmeldungen

Das mit den PCL-Files wird bei uns ähnlich gehandhabt, wie bei ernschd.
Die PCL-Files werden bei uns native erzeugt; nicht über einen Druckertreiber, sondern durch Schreiben der Escape-Sequenzen...
Anschließend werden sie an einen Dienstleister geschickt, der den Papier-Output erzeugt.
So sparen wir uns eine große Druckstraße.
Die Archivierung der PDFs läuft bei uns intern.

Ob man bei einer Novellierung des Ganzen immer noch auf PCL setzt, würde ich jetzt in Frage stellen.
Das ist bei uns einfach historisch gewachsen und dieses Format haben wir halt immer mitgeschleppt, obwohl wir teilweise ganz schöne Kapriolen schlagen mussten, um irgendwelche Sachen zu integrieren.

also bei einigen "must have" würde ich eher vorschlagen, das Gehirnschmalz in einen eigenen neuen Generator zu stecken, als mir eine fertige Blackbox ans Bein zu binden.
Theoretisch würde ich das auch gerne machen.
Leider haben wir nicht die Zeit, um uns über diese grundlegenden Sachen zukünftig Gedanken zu machen. Wenn Du ein Feature implementierst, dann implementierst Du es in x Druckengines.
Und dann musst Du es auch noch nahezu deckungsgleich hinbekommen. Das ist kein Vergnügen
Das ist ja der ausschlaggebende Grund, nach Alternativen zu suchen

Eine Alternative zu einem Reportgenerator, wäre u.U MS Office/open Office
Hmm, das hört sich irgendwie komisch an. Ich weiß nicht. Ich fürchte, dass wir damit irgendwie schnell an unsere Grenzen stoßen werden. Ist nur so ein Gefühl

Ansonsten stehen Reportgeneratoren zur Debatte, an die ich auch am Anfang nachdachte.

Was haltet Ihr denn generell von XSL speziell XSL-FO?
Hat damit jemand Erfahrungen?
Oder ist das zu unflexibel? Zu inperformant?

Über weitere Tipps bin ich sehr dankbar
  Mit Zitat antworten Zitat