Einzelnen Beitrag anzeigen

delora

Registriert seit: 7. Jul 2016
7 Beiträge
 
#28

AW: Wie erzeugt man heutzutage (Massen)Druckoutput?

  Alt 8. Jul 2016, 13:14
Achso, nur um das nochmal klar zu machen:

Bei unseren Dokumenten handelt es sich nicht einfach nur um Templates, in denen ein paar Platzhalter ersetzt werden müssen.
Das mag jetzt geschwollen klingen, aber leider ist es so.
Wie ich schon sagte, bin ich in der Energiebranche tätig, genauer gesagt geht es um Abrechnungen/Rechnungen im Bereich Heizkosten.
Da wir international tätig sind, gibt es so viele verschiedene gesetzliche Grundlagen und Anforderungen, die bei der Berechnung berücksichtigt werden müssen; das ist echt kompliziert
Und dieser Umfang spiegelt sich auch im Druck wieder. Da gibt es so viele Sonderlocken die es zu berücksichtigen gibt. Alleine das Zusammensammeln der Daten sowie die Positionierung (ohne das Erzeugen des eigentlichen Zieloutputs) hat bei dem umfangreichsten Dokument (nur eins!) schon knapp 10 Tausend Zeilen Code (inkl. Kommentarzeilen natürlich))
Und da bin ich mittlerweile echt unsicher, ob ein proprietäres Produkt soetwas leisten kann
Ist halt keine WISO-Steuersoftware

Ihr habt mir auf jeden Fall viele gute Ansätze geliefert, von denen ich einige Weiterverfolgen werde.
Und vielleicht meldet sich ja jetzt jemand und sagt 'Hey, das ist bei uns genau so und wir machen das so und so' *träum*

Ist halt sehr schwer, zu evaluieren, ob eine Lösung für einen das Richtige ist. Wenn man da über Wochen in die falsche Richtung entwickelt...
  Mit Zitat antworten Zitat