Einzelnen Beitrag anzeigen

danielA

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: Hamburg
72 Beiträge
 
Delphi XE7 Enterprise
 
#3

AW: SOAP: wsdl enthält Gleichnamige Schlüssel mit unterschiedlicher Definition

  Alt 11. Jul 2016, 14:28
Hallo Michael,

erstmal vielen Dank für Deine Antwort.

Ja, durch den Import wurden mir 2 Klassen importiert und registriert. Die Eine hieß TWerte und die andere TWerte2. die Registrierung im Initializationteil sah wie bereit unten angegeben aus.

Code:
initialization
  ...
  RemClassRegistry.RegisterXSClass(TWerteAbfrage, 'urn:IMEINInterfaceServiceIntf', 'TWerteAbfrage', 'TWerte');
  RemClassRegistry.RegisterXSClass(TWerteAntwort, 'urn:IMEINInterfaceServiceIntf', 'TWerteAntwort', 'TWerte');
  ...
end.
Ich habe lediglich die Klassen nach meinem Gusto umbenannt.
Im Testserver hätte ich das gerne genauso gemacht. RegisterXSClass scheint dort aber nicht zu greifen oder gibt es da einen anderen Befehl für? Lass ich mir den XML-Code anzeigen, so stehen da nämlich die tatsächlichen Klassennamen des Servers drin. Also TWerteAbfrage und TWerteAntwort anstelle von TWerte. Ansonsten funktionieren Testserver und Client anstandslos miteinander. Die Registrierung durch RegisterXSClass im Client lautet derzeit natürlich aber ebenfalls:

Code:
initialization

  ...
  RemClassRegistry.RegisterXSClass(TWerteAbfrage, 'urn:IMEINInterfaceServiceIntf', 'TWerteAbfrage', 'TWerteAbfrage');
  RemClassRegistry.RegisterXSClass(TWerteAntwort, 'urn:IMEINInterfaceServiceIntf', 'TWerteAntwort', 'TWerteAntwort');
  ...
end.

Ich denke, ich muß abwarten, bis meine Schnittstelle zum Test vom Kunden zur Verfügung steht und dann gegebenenfalls anpassen lassen. Zum Glück ist das keine externe Schnittstelle, sondern steht nur für unsere Software zur Verfügung. Ich denke da sollte das machbar sein. Ich hatte nur gehofft, das es da eine Möglichkeit gibt.

Vielen Dank noch einmal und viele Grüße,

Daniel
  Mit Zitat antworten Zitat