Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.021 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#21

AW: Projekt auf ein anderes Laufwerk kopieren

  Alt 12. Jul 2016, 08:40
Bei uns liegen die auch in einem anderen Verzeichnis. Die werden aber nur per Buildskript einmal erzeugt und nicht bei jedem Kompilieren eines Projekts .
Der Bibliothekspfad zeigt einfach auf die .dcu Dateien und das war es. In den Projekten werden die nur in die uses geschrieben, aber nicht in dem Projekt hinzugefügt.
Bibliotheks-Units nehme ich auch nicht direkt in die Projekte auf, sondern binde die über die Suchpfade ein. Ob man dazu die Sourcen oder nur die DCUs nimmt, hängt sicher vom eigenen Umfeld ab.

Bei mir sind aber alle Bibliotheken in dem Projekt oder im Über-Projekt eingebunden (als SubRepos), da ich in den verschiedenen Projekten halt oft unterschiedliche Versionen der Bibliotheken verwenden muss. Ich kämpfe heute noch mit den alten Projekt-Versionen, bei denen das noch über globale Pfade gelöst wurde, wenn ich die mal wieder anfassen muss. Da muss man nach dem Auschecken der Version erst seine Entwicklungsumgebung passend einrichten - häufig mit Laufwerksbuchstaben, die heute auf ganz was anderes zeigen als damals und somit auch nicht einfach geSUBST werden können.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat