Einzelnen Beitrag anzeigen

slemke76

Registriert seit: 29. Mär 2005
Ort: Quakenbrück
146 Beiträge
 
#1

Modernes Aussehen - Symbole, etc.

  Alt 12. Jul 2016, 11:31
Hallo zusammnen,

zugegebnermassen, der Thread-Titel ist ein wenig schwierig gewesen
Also - ich habe eine Applikation, die ürsprünglich unter D7 entwicklet wurde und im Laufe der Zeit immer mal aktualisiert wurde (XE2, XE4, Indy 10, etc.). Es handelt sich also um eine VCL 32 bit Anwendung, das Aussehen ist sehr "antiquiert". Also ich heute XE8 installiert habe, habe ich so gedacht, dass die Ansicht im Installationsprozess von XE8 genau das ist, was ich bräuchte - mein Programm arbeitet im wesentlichen auch nur einige Schritte ab, gibt Rückmeldung, beendet sich.

Ich habe einmal einen Screenshot angehängt.

Ziel wäre jetzt, die Maske einfach nachzubauen. Ich habe jetzt ein wenig gegoogelt und auch hier gesucht, aber nichts so recht gefunden.

Die Fragestellung wäre jetzt, wie ich das ganze am effektivsten bewerkstellige. Zu D7 Zeiten hätte ich jetzt zum Beispiel die Grafiken für den grünen Haken (vor "Informationssammlung") mit Photoshop (oder ähnlichen) ausgeschnitten und in meinem Projekt entsprechend als Grafik eingebunden.

Geht das inzwischen nicht auch einfacher? Gibt es Zeichen im Unicode-Satz, mit denen ich so etwas bewerkstelligen kann? Ich weiss von früher, dass es auch häufig irgendwelche Komponenten-Packs gibt / gab, mit denen man solche Dinge bewerkstelligen kann.

Wie löst man 2016 so ein Problem am "besten" - selber malen, Unicode Zeichen, andere Delphi Boardmittel (welche?), Komponenten-Packs, ...

Tut mir leid, wenn ich so blöd frage (kommme mir echt blöd vor - ich müsste mal auf die richtige Schiene gesetzt werden

Danke,
Sebastian
Miniaturansicht angehängter Grafiken
neues-aussehen.png  
  Mit Zitat antworten Zitat