Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.356 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#35

AW: Projekt auf ein anderes Laufwerk kopieren

  Alt 12. Jul 2016, 23:49
Und wie ich an anderer Stelle schon einmal geschrieben habe gibt es ja noch einige andere Vorteile, die man auch als Einzelperson hat: [...]
Wie oft commitest du denn so deine Änderungen? Hast du dafür eine Regel? Ich benutze zwar eine Versionsverwaltung, habe aber auch oft das Problem, dass ich entweder nicht dran denke zu commiten oder einige Änderungen nicht protokolliere, da ich beim Text schreiben nicht mehr daran denke.
Ich überprüfe beim Committen generell jede einzelne Änderung (auch etwas, was ohne Versionsverwaltung unmöglich ist). Dabei trenne ich dann ggf. jede logisch zusammenhängende Änderung und committe diese mit passenden Kommentaren einzeln. Ggf. übernehme ich auch einzelne Änderungen einer Datei nacheinander (entweder indem das VCS das unterstützt oder indem ich schlicht alles andere im Vergleichstool rückgängig mache, speichere aber das Tool offen lasse, committe und dann wieder alle Änderungen zurücknehme).

Auf diese Weise weiß ich immer genau was zu welcher Änderung gehörte und warum ich etwas geändert habe.

Insbesondere weiß ich ganz genau, dass keine Änderung unbeabsichtigt in den Produktivcode im Repository gelangt, da ich diese ja prüfe.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat