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torud

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Delphi XE5 Professional
 
#11

AW: OpenGL - rendern eines transparenten Bildes

  Alt 15. Jul 2016, 12:15
Also ich habe mal ein Beispiel erstellt, dass sehr Basic ist, aber vielleicht mein Problem etwas veranschaulicht.

Ich habe mir das Beispiel mal von DelphiGL genommen und die Routine Screenshot benutzt.

Wenn man im Programm den Button Render betätigt, wird erwartungsgemäß das Bild so gerendert, wie im Tutorial.
Will ich es speichern, erhalte ich zwar eine TGA-Datei, ABER
-> der Inhalt ist komplett schwarz
-> es ist kein Alpha-Kanal vorhanden

Einzig die Abmaße stimmen.

Ich habe dann bei GetReadPixels das Format von GL_BGR nach GL_BGRA umgestellt und vorher noch die Datengröße

von
DataSize := Width * Height * 3;

geändert
DataSize := Width * Height * 4;

um Platz für Alphakanal zu schaffen.

Ich finde leider den Fehler nicht...
Ich hänge mal das Projekt an.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip OpenGL.zip (636,1 KB, 3x aufgerufen)
Danke
Tom
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