Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.350 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#55

AW: Zwei Windows Explorer starten und nebeneinander bildschirmfüllend positionieren

  Alt 16. Jul 2016, 10:56
Wer den SpeedCommander oder den TotalCommander nutzt wird wahrscheinlich nicht sofort nach jedem kleinen Kopiervorgang das Programm wieder schließen... (nicht das der Start ewig dauern würde, aber der Unterschied ist deutlich..)
Deine Lösung dauert bei mir länger als den SpeedCommander zu starten.
Der startet bei mir in knapp 1,5 Sekunden (auf einem ca. 4 Jahre alten Rechner mit einem AMD Phenom II x4 955). Deine Lösung braucht etwa 2 Sekunden.

Nur dass ich im SpeedCommander dabei auch die ganzen angepinnten Seiten usw. geladen habe. Ohne das würde er sicherlich noch schneller starten...

Ist das dein Ernst ? Welche Maximierung denn ?
Die beiden Fenster sind ja gar nicht ws_maximized... Das würde ja bedeuten du nutzt den Explorer gerne in einem noch kleineren Fenster... Na möglicherweise hast du einen sehr viel größeren Monitor, dann macht das ja vielleicht sogar Sinn...
Auf den beiden Fensterhälften verhält sich die Anwendung wie maximiert (sprich diese Fenstergröße wird eben nicht beibehalten usw.). Wenn ich den dann raus ziehe, nimmt er seine alte Größe wieder ein. Ich arbeite normalerweise nicht im Vollbild, auch nicht mit dem SpeedCommander.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat