Einzelnen Beitrag anzeigen

FarAndBeyond
(Gast)

n/a Beiträge
 
#57

AW: Zwei Windows Explorer starten und nebeneinander bildschirmfüllend positionieren

  Alt 16. Jul 2016, 18:58
Zitat:
Deine Lösung braucht etwa 2 Sekunden.
Verstehe, das ist sehr langsam, unter den Bedingungen würde ich den Explorer auch nicht nutzen wollen. Zumal der SpeedCommander einige Vorteile hat, aber auch einen besonders großen Nachteil: Keine Bildanzeige und gleichzeitige Dateianzeige mit Details. Ich kann darauf unmöglich verzichten.

Bei mir ist der Doppel-Explorer sofort beim Klick auf den Button arbeitfähig, da vergeht überhaupt keine erkennbare Zeit...

Zitat:
...(sprich diese Fenstergröße wird eben nicht beibehalten usw.)
W7 behält die Fensterposition nur wenn man das Fenster mit der Maus in der Größe verändert und selbst darauf kann man sich nicht verlassen. Wenn ich die Windows-Taste und die Pfeil-links_rechts-Taste verwende merkt sind Windows gar nichts. Vielleicht ist das tatsächlich 'ne Art Maximierung für Windows und deswegen merkt sich W7 die Grösse nicht...



Zitat:
...Stattdessen musst du den Rückgabewert jeder einzelnen API prüfen.
Ja, sagtest du schon.. aber unter D7 geht das bei EnumWindows nicht ohne "Incompatible Types"-Fehler, bei anderen API's dagegen schon (z.B. "GetClassName"). Ist aber auch für dieses TinyTool nicht logisch. Wenn ich auf etwas prüfe, dann macht das ja wohl nur Sinn, wenn ich bei Negativ-Prüfung etwas anderes machen möchte oder anzubieten habe. In diesem Fall hab' ich nichts anzubieten und müßte das Programm schließen. Aber auch das ist quatsch, da sich das Programm ja binnen Sekundenbruchteilen selber schließt...
Deswegen sehe ich den Nutzen hier nicht... den ZusatzCode kann ich mir sparen...

Wobei ich ja gut finde, dass die API keine Exception wirft, aber ich kann nicht beurteilen ob das absolut in jedem Fall so ist und ich kann ebenfalls keine Performance-Nachteile erkennen, die durch TryExceptEnd entstehen. Geht mit und ohne brutal schnell... wo ist also der Nachteil? Sollte etwas außerhalb der API's schief gehen, dann hab' ich's abgefangen...
  Mit Zitat antworten Zitat