Einzelnen Beitrag anzeigen

FarAndBeyond
(Gast)

n/a Beiträge
 
#33

AW: Windows 10 Upgrade ja oder nein?

  Alt 18. Jul 2016, 00:51
Zitat:
..Obwohl diese (12) sich ohne Probleme unter W7 installieren lassen würde.
Na ich wette da würden dir 'ne Menge Gamer um den Hals fallen, wenn du ihnen zeigst wie das geht. Ich bin glücklich darüber, dass dieser Grund für mich keine Bedeutung hat...

Zitat:
Ob ich unter XP, Win7 oder Win10 (mit dem eventuellen Schlangenöl ShutUp10) mehr ausgespitzelt werde oder wurde, kann ich nicht beurteilen.
Fakt ist, dass der Aufwand das zu unterbinden immer größer wird und einfacher wird es auch nicht gerade. Wobei man natürlich eine Sache ganz klar herausstellen muß: Jemand, der an seiner Privatsphäre interessiert ist und genau für diesen Zweck spezielle Software im Einsatz hat, aber gleichzeitig das Windows-Update aktiviert hat und nutzt, der hat da was ganz grundlegendes nicht kapiert!!!
Anderes Beispiel: Jemand verschlüsselt seine Emails, damit die Regierung oder der Staat diese Daten nicht bekommt, hat aber einen Google-Free-Mail-Account... das ist sehr lustig !!! Da zeigt sich dann wie wenig die Leute von dieser Welt wirklich verstehen.

Zitat:
Aber die einzige Alternative um dies zu vermeiden ist sich von allen elektronischen Medien fernzuhalten.
Absolut betrachtet stimmt das leider, aber prozentual sieht es da ganz anders aus: 15% oder 30% oder 80% oder 95% Privatsphäre ...


Zitat:
Heutzutage klaut ja so oder so jeder von jedem.
Die meisten sind sich nichtmal bewußt darüber wo überall geklaut wird...
Datensammler ist ein Spitzenjob: Amazon, MS, Apple, AOL, Google, Facebook, Free-Mail-Accounts... die Liste ist ewig lang...
Und es gibt immer mehr interessante Jobs: Hab' letztens erfahren, dass verschiedene US-Unternehmen Trojaner anbieten mit 24/7 Support. Ich hatte noch nicht die Zeit mir das mal in Ruhe im Detail anzusehen, aber wundern würde mich das schon lange nicht mehr wenn das stimmt. Ich rede hier von 100% legal! Das fand ich schon drollig...

Zitat:
Die Leute kapieren es einfach nicht das hier unlautere Mittel eingesetzt wurden um W10 zu vertreiben.
Die meisten Leute sind so programmiert, dass sie nichts hinterfragen und alles essen was auf den Tisch kommt. Das ist der einzige Grund warum diese Welt so wie sie jetzt ist immer noch funktioniert.

Zitat:
Dann wären die einzelnen Programmknöpfe aber so klein, dass ich ewig brauchen würde um die zu treffen.
Na gut bei so vielen Programmen wird die Sache zu 'ner schönen Herausforderung. Nicht das man das nicht meistern könnte, aber das hängt natürlich auch stark von der Frage ab wieviele davon braucht man wirklich jeden Tag und welche braucht man wirklich oft zusammen mit anderen usw.
Man könnte ja durchaus intelligente AutoScrollMenüs bauen, die sehr schnell sind oder ausklappbare Menüs oder oder ... Da die Monitore immer größer werden sollte das gehen (zur Not automatische FullScreenMenüs), aber zum Glück brauche ich mir darüber bei meinen geschätzten 30 oder 35 Programmen keinen Kopf zu machen. Wobei ich täglich vielleicht 15 Programme regelmäßig brauche.

Zitat:
...in dem man ewig scrollen muss. Das war schon unter Windows 7 der Produktivitätskiller schlechthin, jedesmal wenn man es mal nutzen musste.
Das liegt oft nur an der Unfähigkeit der Programmierer oder an der fehlenden Phantasie...
Schau dir mal D7 an und dort im Menü "Environment Options"... "Library", da fällt dir dann sicher auf, dass man dort sehr viele Pfade eingeben kann...
Wo ist hier die Möglichkeit das blöde kleine MiniFenster zu vergrößern ???? Das ist z.B. das totale Versagen des zu dem Zeitpunkt wohl vollgedröhnten Programmierers... eindeutig die falschen Pillen!!! Scrollen in Edit-Feldern ist sehr effizient und übersichtlich !!!
EDIT: OK, einen Klick weiter geht's dann doch... schlechtes Beispiel!... die ProgrammiererEhre ist wieder hergestellt...

Zitat:
... und saß dann 4 Stunden nach einem Autounfall im Straßengraben, weil niemand vorbeikam.
Naja, ich hab' gesagt, dass ich schon lange kein Handy mehr im Einsatz habe... nicht das man ein Handy und den separaten Akku zu Hause im Schrank liegen lassen sollte... Hat man so ein Ding dann wäre es wohl auch sehr klug wenn man es mitnimmt, angerufen werden kann man dann noch lange nicht.

Zitat:
..wenn Windows 10 mit allen diesen Diensten ebenso schnell startet wie ein kastriertes Windows 7 mit stark eingeschränkter Funktionalität?
Das ist eine klare Verzerrung der Tatsachen: Mein W7 ist nicht eingeschränkt, sondern vom Overhead befreit und gleichzeitig benutzerdefiniert eingerichtet.
Dadurch wird es sehr viel funktionaler, da jetzt schneller und stabiler als je zuvor... und alles was ich will kann ich auch tun...
Wenn du deine Delphi-Version benutzerdefiniert einstellst ist Delphi ja auch nicht weniger wert als vorher, sondern wahrscheinlich individuell betrachtet mehr wert.

Wenn W10 unter vergleichbaren Bedingungen wirklich schneller startet als W7 dann haben die bei MS in diesem Punkt ja was richtig Gutes gemacht.

Zitat:
Das ist genau der Schwachsinn, den diverse Tuningtools machen.
Solche Tools würde ich auch niemals benutzen, die hauen dir bestenfalls die REG in die Tonne...
Handarbeit ist präzise und präzise ist schnell !!! hahaha ... welcher Film war das nochmal...

Geändert von FarAndBeyond (18. Jul 2016 um 01:00 Uhr)