Einzelnen Beitrag anzeigen

FarAndBeyond
(Gast)

n/a Beiträge
 
#63

AW: Windows 10 Upgrade ja oder nein?

  Alt 18. Jul 2016, 22:56
Zitat:
Was möchtest Du denn in 3,5 Jahren machen? Windows 7 ohne Support benutzen?
Was für ein Support denn?

Ich nutze Windows jetzt seit Version 3.1 und habe schon immer auf den Support "verzichtet".
Das ist wohl auch der Grund warum meine Systeme sauber und schnell laufen.
Kein Support, keine Updates!

Es gibt keine SicherheitsUpdates, dabei handelt es sich lediglich um intelligentes Marketing...

Updates und Patches sind ein hinterherlaufendes Löcherstopf-System, was hat das mit Sicherheit zu tun? Es wird immer Löcher geben, völlig egal wieviele unnötige Updates und Patches man sich von MS installieren läßt. Das System wird dadurch nur fetter und träger, aber niemals sicherer. Ein Update oder ein Patch ist ein Stück Software und somit kann ein Udpate Löcher schließen, aber auch gleichzeitig welche öffnen!!! Dazu kommt die schlichte Tatsache, dass sich viele Nutzer Updates installieren, die sie niemals benötigen werden. Beispiel: Was interessiert mich eine Sicherheitslücke im RemoteSystem oder in Windows-Mail wenn ich beides niemals benutze?!!

Sicherheit sollte auf Intelligenz und Voraussicht basieren und nicht greifen wenn "das Kind schon in den Brunnen gefallen ist".
Vielleicht sollten sich mehr Menschen die ChangeLogs von diversen Programmen anschauen, es ist sehr erstaunlich was man da so sehen kann wenn man nur genau hinsieht.


Zu dieser Frage: "W10 Upgrade ja oder nein?" gibt es eine ganz einfache Antwort: Ein Update macht immer nur dann Sinn wenn es etwas neues beinhaltet, dass man sich schon immer mal gewünscht hat oder etwas, dass man sehr gut gebrauchen kann.

Und generell sollte man kein Windows-System "upgraden", sondern eine saubere Neuinstallation durchführen.