Einzelnen Beitrag anzeigen

mensch72

Registriert seit: 6. Feb 2008
838 Beiträge
 
#94

AW: Windows 10 Upgrade ja oder nein?

  Alt 19. Jul 2016, 21:30
vom fachlichen mal abgesehen, finde ich es amüsant was hier für Meinungen wie geäüßert und verteidigt werden.

Auf die Frage, "sollte" man auf Win10 updaten gibt es verschiedene sinnvolle Antworten:
- kaufmännisch ist es sinnvoll, wenn möglich jetzt man kurz auf Win10 zu updaten und norfalls gleich wieder das Restore auf WinXX zu machen... warum auch nich wenn Microsoft nunmal aktuell noch Win10xx Registrierungen kostenlos verteilt. (könnte ja später eine kostenlose/günstig(ere) Basis für was wirklich gutes innovatives von MS sein )
- wer im Support auch mit 0815 Kunden zu tun hat, muss auch selbst Win10 haben, denn sonst kann man deren "Probleme" nicht (selbst) nachvollziehen
- eine 0815 Software sollte auch auf Win10 sauber laufen, wenn nicht stimmt irgendetwas "spezielles" nicht und das sollte sich zu 97% sauber bereinigen lassen
- wer Datenschutzparanoia hat, nehme irgendwelche speziellen Linux Sachen... Microsoft, Google,... haben$realisieren da eben selbst andere Vorstellungen&Ansätze
- schnell/langsam... alt/jung... im Realeinsatz völlig wurscht! 95% der Bürokräfte arbeiten mit einem Desktop und fixen Programmen wo sie kennen. Linux, OSx, WinXX merken die zu 95% der Arbeitszeit garnicht!... im Servicefall muss ich eben auch ein Win10 kennen, wenn irgendwo ein Kunde ein Win10 im Einsatz hat... daher: ja man braucht "ein" Win10 damit man es kennt


Ich finde es kaufmännisch aber gut, das viele "IT&Security-Spezialisten sich Win10 verweigern, denn so gibt es genug Win10-Anwender mit Problmen, welche Lösungen jenseits von "back to Win7" suchen&brauchen