Einzelnen Beitrag anzeigen

mm1256

Registriert seit: 10. Feb 2014
Ort: Wackersdorf, Bayern
640 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#19

AW: Hibernate und Standby erkennen

  Alt 22. Jul 2016, 10:59
Vielen Dank für die Antworten!

Mann oh Mann ist das wieder eine komplizierte Sache. Ich hoffte schon, das (Programmierer-)Leben könnte ausnahmsweise auch mal freundlich zu einem sein. Vielleicht (sehr wahrscheinlich sogar) habe ich mich auch falsch bzw. unvollständig ausgedrückt, denn so richtig "komplett" verhindern will ich Hibernate und Standby nicht. Es geht um folgendes:

Vorhanden ist eine MDI-Anwendung die eine Client-Server-Datenbank verwendet. Was machen die Kunden? Sie haben mehrere MDI's geöffnet, und womöglich noch ein modales Fenster, das von einem MDI-Fenster aus geöffnet wurde. Dann ist Mittagspause, und keiner schert sich darum, wenigstens einen laufenden Editiervorgang zu benden, bevor man den Arbeitsplatz verlässt. Da kann man predigen was man will

Wenn sie dann von der Mittagspause zurück kommen und der PC ist im Standby....ist natürlich die Verbindung zum DB-Server abgebrochen. Nun kann ich ja nicht bei jedem Editiervorgang oder Fensterwechsel (MDIChildCount > 0) usw. mit SetThreadExecutionState regieren, das wäre overkill.

Wenn bei PBT_APMSUSPEND MDIChildCount 0 ist, dann schließe ich einfach die DB-Verbindung und gut isses, aber was tun wenn MDICHildCount > 0 ist, und noch modale Fenster offen sind? Ich denke, da muss ich jetzt ansetzen, weil mit SetThreadExecutionState komme ich wohl nicht weiter. Es sei denn, jemand hätte eine geniale Idee?
Gruss Otto
Wenn du mit Gott reden willst, dann bete.
Wenn du ihn treffen willst, schreib bei Tempo 220 eine SMS
  Mit Zitat antworten Zitat