Thema: Array in SQL

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Jasocul
Jasocul

Registriert seit: 22. Sep 2004
Ort: Delmenhorst
1.337 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#9

AW: Array in SQL

  Alt 26. Jul 2016, 09:47
Hallo Aviator,
das wäre nur eine sehr theoretische Möglichkeit, da ich selbst keinen Zugriff auf die anderen DB-Systeme habe.
So muss ich mit dem leben, was ich bekomme.
OnInsert/OnUpdate Event eingebaut wird? Keine Ahnung ob das an der Geschwindigkeit was ausmacht, aber vielleicht kannst du es ja mal probieren.
Delphi ist da komplett außen vor. So ein Event gibt es also nicht. Die Überlegung das über Datenbank-Trigger zu machen, habe ich praktisch sofort verworfen, da die Daten im ersten Schritt über ein Bulk-Insert eingelesen werden. Die Trigger sind da meines Wissens nicht aktiv. Selbst wenn doch, würde dann der Cursor für die kleinen Tabellen jedesmal pro Datensatz neu erstellt werden, was die Performance noch weiter verschlechtert würde.

@TRomano:
Die 15 Sekunden erreiche ich nur, wenn ich die beiden Cursor zum Abgleich nicht verwende. Sobald die aktiviert werden, dauert es ca. 10 Minuten.
Wenn ich es vom Server auslagere, habe ich ja auch noch eine Schicht mehr.
Der Server hat zu dem Zeitpunkt nichts anderes zu tun, außer weitere Jobs durchzuführen, die aber sowieso sequentiell abgearbeitet werden müssen. Allerdings ist das auch der Grund, warum die Performance besser werden sollte.
Speicher ist genug da.
Im Moment habe ich einen Test-Server, der sehr ähnlich ausgestattet ist, aber wirklich sonst nichts zu tun hat.
Peter
  Mit Zitat antworten Zitat