Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#24

AW: Adblocker Pro & Contra

  Alt 27. Jul 2016, 16:32
"Auf was für Seiten treibt Ihr Euch herum?"
Gute Frage, auf Spiegel.de oder chip.de verrutscht und da gab es auf einmal offene Seiten, da frage ich mich, was haben die mit seriös zu tun? Auch bei den hier angegebenen Links landet man (warum auch immer) manchmal auf wahrhaft obskuren Web-Seiten. Auffe Fiima kann ich mir das erlauben, da sitzen im Hintergrund ein paar Server, die unangenehme Inhalte vorher abfangen (hoffe ich).
Privat nutze ich einen AD-Blocker und wie schon erwähnt manche Seiten sind nicht wieder zu erkennen.

Wenn jemand seine Brötchen mit Werbung verdient, sollte er sich sowohl die Inhalte als auch und auch vor allem das Umfeld genau aussuchen. Wer für die Caritas werben möchte sollte dies tunlichst nicht an den Stränden des Mittelmeeres machen. Selbst seriöse Inhalte vorkommen in der Gesellschaft von gepanschten Parfüms, Zigaretten zweifelhafter Herkunft und Herren deren Wortschatz aus zwei Wörtern mit max. 5 Buchstaben besteht, zur Belästigung.

Ich war gerade auf der Duden-Seite, gut die Hälfte des Bildschirms ist mit Verbraucherinformation belegt. Gut, der Duden will auch von etwas leben, aber ich werde beim nächsten Mal wieder das gedruckte Exemplar bemühen oder aber eine Wörterbuchseite, auf der die Werbung nicht so aufdringlich ist.

Gruß
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat