Einzelnen Beitrag anzeigen

Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.916 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#50

AW: Windows 10 - Edge

  Alt 28. Jul 2016, 14:58
Hallo CodeHunter,

was bedeutet Stabilität ?!

ehrlich, ich habe kaum Abstürze in den letzten Jahren, weder mit FF noch Chrome, oder IE10/11, etc.
Ich benutze aber zu 98% FireFox, das ist wohl ein Grund.

Ähnlich wie wieter unten beschrieben habe ich Brwoser meistens tagelang auf.
Abstürze kommen dann meistens von fehrlerhaften Skripten auf fragwürdigen Seiten.

Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit der aktuellen Stabilität der Produkte,
deshalb rückt für mich Usability in der Vodergrund.

Es ist mir eben sehr Wichtig Standardaufgaben mit möglichst wenig Clicks zu Erreichen.
als Beispiel das Speichern: FF merkt sich verschiendene Seiten und ich muss nicht ständig
die Verzeichnisse wechseln.
Bin nicht sicher was Edge macht, aber IE war definitiv nicht so clever wie FF.

Das und viele andere Kleinigkeiten finde ich sehr wichtig, auch die Aufgeräumtheit der Oberfläche
so das man auch funktionen die man selten nutzt schnell findet.

Natürlich ist das Alles Geschmacks- und Workflow-Abhängig.

Aber ich gehe davon aus das hier im Foum 99% PowerUser unterwegs sind, die Browser ähnlich nutzen
und ähnliche Vorlieben haben.

Die Frage der Integration ins OS ist vielleicht auch Wichtig, weil bei manchen Apps immer als Default
der IE oder Edge hochkommt, selbst wenn ich FF oder Chrome haben möchsten.
Ok, das hängt wohl von den jeweiligen Applikationen ab, aber uch Microsoft bevorzugt oft den IE/Edge,
was ich nicht she gut finden kann.

Dann die Frage der Integration von Browser in Delphi, da ist IE allerdings im Vorteil was Automatisierung
etc. betrifft, Firefox kommt aber auch mit eine API daher und unter Chrome benitze ich gerne Chromium DCef3
um direkten (sogar lockerer als unter Chrome selbst) zuzulassen.

Also Richtig, viele Köche - viele verschiedenen Suppen, aber wir haben doch sehr oft ähnliche
Grundvorraussetzungen als Programmierer.
Deshalb denke ich "Usability" in Allen Bereich ist schon ein sehr wichtiger Aspekt.

Rollo
  Mit Zitat antworten Zitat