Einzelnen Beitrag anzeigen

MichaelT

Registriert seit: 14. Sep 2005
Ort: 4020 Linz
532 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#2

AW: FireDac vs. Devart UniDac Prof. Oder anders gefragt: Was bietet FireDac mehr?

  Alt 7. Aug 2016, 09:41
Die Frage kannst du in beide Richtungen stellen. Der Preis ist relativ egal. Du müsstest damit du Funktionen abbildest jeweils die spezialisierten Komponenten hinzurechnen. Sobald du ODAC oder IBAC bspw. brauchst...

Du hast heute den Provider Source Code ist heute dabei. Das war zu Zeiten von AnyDAC lange nicht der Fall.

Wenn du Wire Protocols oder FreePascal Support willst wäre aus meiner Sicht UNIDAC die bessere Wahl im Falle von Professional. Bei SQL Server ist UNIDAC an sich ein wenig gescheiter und schneller, so ich mich düster erinnere. Wire Protocols hören sich praktischer an als sie sich ausnehmen können.

Auf jeden Fall brauchst du eine Source Code Version von XYZDAC.

Verwendest DevExpress Server Mode Queries? In dem Fall müsstest du testen. Ich habe die neuen Versionen von DevExpress die diesen Modus unterstützen nicht. Die Frage ist nicht, ob UNIDAC funktioniert sondern lediglich ob der Speedup ähnlich ist.

Teste aber eher ob du mit UNIDAC das Auslangen findest. Die Response in der Breite und auch aus meiner Erfahrung mit anderen ist, dass sie sich mit UNIDAC leichter tun.

FireDAC kann man zwar mit alten Version auch installieren angeblich über die Kommandozeile, ich habe das noch nie probiert, ...


Hallo zusammen,

bis nächstes Jahr werde ich wohl mein Delphi updaten auf die dann aktuelle Version. Momentan nutze ich AnyDac als DB-Komponenten.
Die sind ja nun als FireDac in Delphi integriert (kostenpflichtig bei der Delphi Pro-Version).
Welchen Mehrwert bietet FireDac gegenüber den Devart UniDac's? Diese gibt es momentan für 411.87 € inkl. Source. Das sind ca. 50% von FireDac!

Vielen Dank schon mal vorab!
  Mit Zitat antworten Zitat