Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.219 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#30

AW: Abmeldungen hier im Forum

  Alt 9. Aug 2016, 16:51
Umso mehr Leute man "kennenlernt", desto wahrscheinlicher ist es, dass da jmd. dabei ist mit dem man nicht unbedingt so gut klar kommt.
Das gilt auch für dieses Forum und ist ganz normal. Aber ich würde mal sagen der Großteil der Leute die dann diese "Grundsatzdiskussionen" anfangen bzw.
statt zu antworten erstmal die Vorgehensweise des Threaderstellers hinterfragen meinen es zu 90% ja nicht böse sondern wollen wahrscheinlich nur dabei helfen
eine möglicherweise deutlich bessere alternative Lösung zu finden als die, die der Threadersteller sucht und dessen Horizont für das was möglich ist zu erweitern.

Und das finde ich prinzipiell eine gute Sache.
Ich habe auch schon erlebt, dass Leute 2 Seiten um den heißen Brei herumgeredet haben und ich mir dachte "Warum zeigt ihr ihm/ihr nicht grad einfach die einfachste und offensichtlichste Lösung statt hier sonstwas loszubrechen" und dann schreibe ich auch in den Thread meinen Vorschlag. Kann passieren, ist auch sicherlich frustrierend, aber in meinen Augen kein Grund für eine Abmeldung.

Denn wie schon gesagt: Die DelphiPraxis ist das beste Forum was ich kenne. Und nicht nur bezogen auf Delphi sondern auf Foren im Allgemeinen.
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."
  Mit Zitat antworten Zitat