Einzelnen Beitrag anzeigen

Benedikt Magnus

Registriert seit: 6. Jul 2012
Ort: Bonn
190 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#73

AW: Die "richtige" Sourcecode Formatierung?

  Alt 12. Aug 2016, 08:36
Zitat von jaenicke:
Das finde ich sehr viel sinnvoller als ein Unit_ oder ähnliches voranzustellen. Denn dass es eine Unit ist, weiß ich auch so. Durch den Namespace Common weiß ich, dass es eine gemeinsame Unit ist, die nicht in das Projekt eingebunden sein muss um benutzt zu werden. (Die werden bei uns separat kompiliert.)
Ich habe also eine Mehrinformation, was bei Unit_ nicht der Fall ist. (Es sei denn du machst das genauso, nur mit Unit_ und Project_, was dann aber erst recht für Namespaces spräche.)
Es hat in etwa den gleichen Zweck wie dein Namespace Common.
Diese Art der Bezeichnung stammt noch aus meiner ganz frühen Lernphase, und da erschien mir das als Abgrenzung zu den Standardunits (damals unter Delphi 5/7) vernünftig, denn bei all den Komponenten habe ich das ja auch so gemacht (Form_Anmeldung, Button_Ablehnen...). Da ich aber noch nie so viele eigene Units in einem Projekt verwendet habe, dass ich Untergruppen bräuchte, bin ich seitdem auch nie auf Namespaces umgestiegen. Irgendwann, wenn ich mal ein wirklich großes Projekt habe, mache ich das vielleicht (ich habe es überlegt, als ich mir damals XE5 zugelegt hatte).
  Mit Zitat antworten Zitat