Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von TheMiller
TheMiller

Registriert seit: 19. Mai 2003
Ort: Gründau
2.480 Beiträge
 
Delphi XE7 Architect
 
#3

AW: PHP-Framework, CMS o.ä. gesucht

  Alt 15. Aug 2016, 09:06
Moin!

Erst dachte ich: "naja, für die Anforderungen ein Framework lernen und nutzen....". Dann las ich von der Mehrsprachrigkeit/Registrierung etc.pp.

Nunja, ich nutze seit einem Jahr selbst ein Framework, nachdem ich ca 8 Jahre ohne programmiert habe. Ich kann dir nur sagen, dass es sich (jedenfalls für mich), ausgezahlt hat. Ich nutze CakePHP (MVC). Es kann die jeweiligen Models,Views,Controller etc. automatisch generieren und du kannst nach der dem Designen der Datenbank sofort die Webseite als Benutzer benutzen. Natürlich noch nicht schön, aber die CRUD-Operationen funktionieren super.

Durch MVC schön ordentliche Trennung. Aber ja, man muss sich erstmal einarbeiten. Aber die haben so viele Utilities und Secutiy-Tools dabei, dass sich das Einarbeiten lohnt. Es gibt mittlerweile auch ein Forum.

Ich würde mittlerweile immer ein Framework empfehlen. Ich musste bei jedem Projekt bei NULL beginnen, hab Snippets von hier nach da kopiert usw - das muss man mit (bestimmt) keinem Framework machen, bei Cake jedenfalls nicht. Und der Programmablauf (Validatoren, Daten laden, anzeigen, Nachrichten zurückgeben usw.) ist einfach gut gelungen.

Schau's dir mal an. Es ist definitiv einen Blick wert.
Bisheriger Nutzername "DJ-SPM"
  Mit Zitat antworten Zitat