Einzelnen Beitrag anzeigen

EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

AW: Beschleunigung von Laderoutine

  Alt 16. Aug 2016, 04:57
Zitat:
Wann ändert sich der CoverPath?
Immer sobald sich das Album ändert.

Zitat:
Ändern sich die Bilder im CoverPath?
Selbe wie oben.

Zitat:
dann mach das ScanDirectory() nur einmal bei Programmstart und nicht bei jedem Wechsel.
Muss ich immer machen sobald sich ein Titel ändert sonst finde ich das Cover im Albumpfad nicht.

Zitat:
Ist ein CD-Wechsel immer nur die nächste/vorherige CD ?
Nein Unterschiedlich "Random" bzw.. das was in der Playliste steht.

Zitat:
Derzeit werden jedes mal alle Bilder neu geladen.
Ja und das ist mein Problem aber es geht nicht anders zumindest sehe ich im Moment keinen anderen weg.

1. Zu beginn wird das Karussell mit NoCoverTexturen gefüllt TextureID(20).
2. Ändert sich ein Album wird geprüft ob an der aktuellen Position eine NoCoverTexturen verwendet wird.
3. Wenn ja wird diese mit dem Cover ersetzt wenn vorhanden, solange bis alle NoCoverTexturen mit Covers belegt sind.
4. Sind im Karussell alle NoCoverTexturen gefüllt und der Counter mehr wie die maximale Anzahl an Covern wird das erste Cover gelöscht
und die anderen um einen platz nach hinten verschoben so das an letzter Position das alte durch das neue ersetzt wird.

5. Ist ein Cover vorhanden wird dieses verwendet ohne die alten zu ersetzen.
6. Ist kein Cover vorhanden dann wird die NoCoverTexturen für den Hintergrund verwendet die Covers im Karussell ändern sich dann nicht.

Es ist so eingerichtet das nicht immer das letzte ersetzt wird sondern alle Cover um eins nach hinten verschoben werden.
So hat man die Möglichkeit innerhalb von 25 Alben eines der vorherig verwendeten nochmals zum spielen auszuwählen.

Hmm..
Müsste mal versuchen ob ich die vorherigen Covers mit den alten umstrukturieren kann ohne diese zu laden.
Noch keine Ahnung wie das dann mit dem Speicher aussieht wenn die vorherigen nicht gelöscht werden.

gruss

Geändert von EWeiss (16. Aug 2016 um 05:04 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat