Einzelnen Beitrag anzeigen

EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#20

AW: Beschleunigung von Laderoutine

  Alt 16. Aug 2016, 12:39
Zitat:
Warum lädst und erzeugst du die Texturen für jedes Abspielen eines einzelnen Songs neu?
Tue ich ja nicht nur am Anfang irgendwie muss ich ja mein QuadTexture Array mit Daten füllen.

Ist das Album im Karussell enthalten wird nichts geladen da im Array QuadTextures vorhanden.
Dann werden die Texturen jetzt lediglich im Array verschoben so das ich sie nicht neu laden muss.
Wie gesagt NUR dann wenn nicht vorhanden wird geladen. Da ist mit Dictionary nichts zu machen.
Es würde viel zu lange dauern 1000 Alben beim Start in ein Dictionary einzulesen und dann zu vergleichen wenn ein neuer Titel abgespielt wird.

So speichere ich nur die 25 Alben bzw. so viele wie sich im Karussell befinden ab 5 und aufwärts max 25
Zudem habe ich keinen Einfluss darauf welches Album gerade gespielt wird.
Das ist ein Plugin das sich die Daten über die Audio-Anwendung holt welche dieses verwendet.

Zitat:
Es wäre doch sinnvoller, beim "Betreten" eines Albumordners einmalig das JPEG zu laden und die Textur zu erzeugen und abzuspeichern.
Ich tue nichts anderes nur die Texture abspeichern halte ich für unnötig.
Letztendlich ist das auch nur ein *.jpg oder anderer typ.
Warum soll ich diese dann abspeichern wenn sie schon im Albums Pfad vorhanden ist.
Die Texture ID bringt mir gar nichts.

gruss

Geändert von EWeiss (16. Aug 2016 um 12:47 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat