Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von dummzeuch
dummzeuch

Registriert seit: 11. Aug 2012
Ort: Essen
1.468 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#6

AW: Tab-Liste erweitern (IDE, offene Dateien)

  Alt 17. Aug 2016, 19:06
Bei CNPack finde ich nicht einmal Optionen oder Ähnliches.
Bei GExperts gibt es eine Multiline-Option, sie ist aber dauerhaft ausgegraut.
Diese Option funktioniert in GExperts nur mit den alten IDEs von Delphi 6 und 7. In den neuen wird kein normales TPageControl mehr verwendet sondern ein TIDEGradientTabSet. Das ist kein Standard-Control, selbst TGradientTabSet, von dem dieses Control abgeleitet ist, ist kein Standard-Control. Es hat auch sowas wie eine Multiline-Property nicht. Vermutlich muesste man das Control durch ein anderes ersetzen und dabei seine Events kopieren.

Ich will damit nicht sagen, dass es nicht geht, aber es ist mit erheblichem Aufwand verbunden, den bisher noch keiner getrieben hat. Aber wenn Du Lust dazu hast, kannst Du Dir ja mal mit dem Delphi IDE Explorer anschauen, wie das Fenster aufgebaut ist etc. (Daher habe ich obige Infos.)

Dir ist bekannt, dass es rechts neben den Tabs ein Icon gibt, welches ein Menue mit allen Tabs anzeigt? Ich meine, es gab auch einen Tastaturshortcut dafuer, aber ich finde ihn gerade nicht.

Ansonsten gibt es noch die View -> Units und View -> Forms Menueeintraege (mit Tastatur-Shortcut), die allerdings nicht die offenen sondern alle Units/Forms des Projekts/der Projektgruppe auflisten. Dafuer aber mit Incremental Search.

GExperts kann diese Dialoge auch durch dem eigenen Open File Dialog ersetzen. Theoretisch koennte man in den ziemlich einfach auch eine Liste der offenen Dateien einbauen.

twm
Thomas Mueller
  Mit Zitat antworten Zitat