AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Physik-Simulation: Bekomme Flackern nicht unter Kontrolle
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Physik-Simulation: Bekomme Flackern nicht unter Kontrolle

Ein Thema von Jazzman_Marburg · begonnen am 23. Mai 2009 · letzter Beitrag vom 24. Mai 2009
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von Jazzman_Marburg
Jazzman_Marburg

Registriert seit: 2. Aug 2004
359 Beiträge
 
#11

Re: Physik-Simulation: Bekomme Flackern nicht unter Kontroll

  Alt 24. Mai 2009, 13:27
Klasse Erklärung!

Vielen Dank, dass Du genau auf das eingegangen bist, was ich versuchte zu verstehen.
Der entscheidende Satz war:

>Erst zeichnet sich das Gitternetz (Ball ist unsichtbar) und danach zeichnet sich der Ball wieder drüber. Es gibt also immer Momente in denen der Ball nicht zu sehen ist.

Man kann bei meinem Vorgehen genau das beobachten: Momente, in denen der Ball nicht zu sehen ist. Wodurch also das Flackern entsteht.
Ich werde Dein Paradigma mal heute Nachmittag ausprobieren -- wichtig ist, dass mir nun das Vorgehen einleuchtet: Durch das Zeichnen des Hintergrunds plus dem Ball im Vorderugrund auf das OffScreen Image, und anschließend alles zusammen zu zeigen, gibt es diese Momente eben nicht mehr.

Der Gag dabei ist, dass ich durch mein Vorgehen genau das vermeiden wollte, es aber durch die Hintertür (unbewußt) eben doch machte.

Hat ein wenig gedauert, aber jetzt hab ich es geschnallt.

Danke für die nette Unterweisung.

Gruss
Jazzman
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz