Einzelnen Beitrag anzeigen

BBoy

Registriert seit: 17. Jan 2007
418 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Professional
 
#5

AW: [Android] Marker auf maps live mit bewegen

  Alt 18. Aug 2016, 15:22
Habe auch schon daran gedacht das App mit gespeicherten Karten und url über den Webbrowser zu machen. Aber da müsste ich ständig die url aufrufen damit sich da die Karten aktualisieren. Dachte das belastet die App zu sehr.

Vielleicht kann mir hier jemand mal einen Ratschlag geben wie ich meine App am besten umsetzen kann.

Verwendung der App:
In einem Gebiet sollen bestimmte Orte überwacht werden und dort Tiere gezählt werden. Diese Orte sollen erfasst und angezeigt werden mit dieser App.
Ich gehe zu so einer Position. ist der Punkt nicht erfasst, erfasse ich ihn mit Name, und Koordinaten die automatisch genommen werden. Ist er bereits erfasst, kann ich Tiere hinzufügen die dort gesichtet wurden. Da die Tiererfassung nur einen bestimmten Radius hat, sollte mir dieser um meine aktuelle Position angezeigt werden (Kreis). An meinem aktuellen Standort soll ein Marker sein und darum ein Kreis (50m Radius).

Es wird also auch noch eine Datenbank benötigt. Dachte dabei an sql. Erfassungspunkt, Koordinaten und eine Liste mit den dort gesichteten Tieren mit Datum und Uhrzeit.


Aber dennoch interessiert es mich, wie löscht in TmapView einen Marker oder wie greift man auf einen bestimmten zu?
  Mit Zitat antworten Zitat