Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.360 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#27

AW: Laptop statt Desktop-PC - Was könnt ihr empfehlen?

  Alt 19. Aug 2016, 10:40
Mehrere Desktops verwende ich auch, aber ich habe auf einem Monitor die Kommunikation und Übersicht (Skype, Outlook, Telefonanlage, Tiles (sehr hilfreich), ..), auf dem 4k Monitor Delphi selbst mit diversen Modulen, so dass die große Fläche auch ausgenutzt wird und auf dem dritten Monitor läuft das Programm.

So habe ich das Programm beim Debuggen neben Delphi und muss nicht ständig hin und her wechseln. Und wenn ich in Delphi selbst nicht alles auf einen Blick habe und dort ständig zwischen Modulen wechseln muss, dauert es auch ewig.

Aber für die private Nutzung, wenn die Effizienz weniger eine Rolle spielt, ist das natürlich weniger relevant.

// EDIT:
//Das Problem ist z.B. wenn man 3 Monitore gewohnt ist und dann mal unterwegs doch auf dem Notebook arbeiten muss, ist man nicht so produktiv, weil man eben sonst anders arbeitet. So ist es immer gleich.
Wenn ich so sehe wie andere am Laptop dann arbeiten, bezweifle ich das sehr.
Wie das bei dir ist kann ich natürlich nicht beurteilen.

Aber wie der Wechsel zwischen Fenstern usw. genauso schnell sein kann erschließt sich mir nicht.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat