Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.219 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#12

AW: AntMe und Co... Delphi Developer Game?

  Alt 19. Aug 2016, 10:45
Also eigentlich habe ich keine Zeit... (Wie wahrscheinlich keiner)


Folgende Fragen:
1. Wer kann was?
2. Bleiben wir bei der Panzer Idee? Oder setzen wir als Übung erstmal die Ameisen auf?

Ich würde eine Repo-Aufsetzen und den Server, sowie die Kommunikation programmieren.

Auch wenn für Schritt 1 noch keine Grafik nötig ist... Kann jemand mit 3D-Max oder Blender die 3D Modelle erzeugen? Das ist nicht so mein Ding... Dann ist es einfacher die Richtungen als 2.5D Grafiken zu erstellen...
Also ich wäre schon für die Panzer Idee (oder zumindest etwas ähnliches). Kann mir bei Ameisen keinen Multiplayer vorstellen

Ich bin generell (nur) ein Programmierer. Um welchen Teil des Codes ich mich kümmere ist mir eigentlich egal.
Die Frage ist wie wir aufteilen. Macht einer (du) die ganze Kommunikation (Server + Client) oder macht jmd. den serverseitigen Teil und jmd. anderes den clientseitigen?
Was 3D Modelle angeht reichen meine Fähigkeiten höchstens für Platzhaltermodelle. (Wertung: 5/100)
(Sprich: Ich müsste mich quasi auch erst einarbeiten)

Ich hätte einen V-Server auf dem der Server oder/und ein Repo Platz hätten falls da Interesse besteht.
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."
  Mit Zitat antworten Zitat