Einzelnen Beitrag anzeigen

Zwirbel

Registriert seit: 17. Aug 2009
64 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Ultimate
 
#6

AW: Entwickler gesucht mit Kenntnissen in Delphi Seattle und Oracle Advanced Queuing

  Alt 22. Aug 2016, 15:45
Was bedeutet, dass die Datenmenge schwankt? Kommen z.T. mehr/weniger Daten an als erwartet oder wie?
Die Datenmenge schwankt im Prinzip immer ein wenig. Man kann nie sagen, dass immer genau X Datensätze übermittelt werden müssen. Bei den vielen Versuchen die wir mittlerweile schon unternommen hatten, kam es vor, dass *vermutlich* alle Datensätze geliefert wurden, das kann man aber nur sehr mühsam ermitteln, in dem man das Ergebnis mit dem Ergebnis vergleicht, welches aus einer anderen Datenanfrage eines anderen Systems resultiert und selbst da lässt sich nicht einfach die Anzahl der Datensätze vergleichen. Offensichtlich wird es in unserem Fall nur dann, wenn statt erwarteter, sagen wir ca. 600 Datensätzen, nur 400 angekommen sind. Dann ist auch ohne große Analyse klar, das kann nicht alles gewesen sein. Im Moment liefert der Code leider gar keine Daten mehr. Wir verwenden die UniDac-Komponenten. Dort (im Forum) habe ich schon seit Wochen eine Anfrage http://forums.devart.com/viewtopic.php?f=5&t=33976 laufen, aber es konnte noch keine Analyse meines Projektes gemacht werden, weil ich noch Fremdkomponenten im Code hatte.

Wie gesagt, ich vermute jemand mit Erfahrung in Oracle-Queues hat das in nullkommanix gelöst. Und selbstverständlich wird die Lösung des Problems auch vergütet. Danke. Gruß, Markus
  Mit Zitat antworten Zitat