Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#6

AW: Pixelerkennung, Kreativität gesucht die mir fehlt!

  Alt 24. Aug 2016, 11:43
Das Problem ist, dass der Weg vom Proof-of-Concept hin zum funktionsfähigen Aimbot dann fast nur noch eine Formalität ist. Und mal so unter uns: Warum den Aufwand betreiben, um es nachher als "heh, is ja interessant" in die Tonne zu kloppen?

Ich hatte früher mal einen "Fight-Advisor" für WoW geschrieben. Bestand aus einem (völlig zulässigen) In-Game Addon, dass mir Buffs und Debuffs sowie diverse Cooldowns in farbige Felder codiert am Bildrand angezeigt hat. Mit einem externen Programm habe ich dann kontinuierlich Screenshots gemacht, und eine Makro-Taste meiner Tastatur mit den jeweils optimalen Spell-Shortcuts belegt. Dadurch hatte ich ein One-Button-Moonkin, dass immer weit oben im Damage-Meter war bei unseren Raids. (Zu Burnig Crusade Zeiten wohlgemerkt, als Eulen noch als nutzlos galten. In Craftable und Karazhan Gear, während der Rest seit Wochen im Black Temple gefarmt hat. Genug generded.)
Ergo:
- Ingame Addon, dass nur die von Blizzard freigegebenen APIs benutzt hat, wie es die EULA vorschreibt
- Screengrabber, der theoretisch auch ein einfache Recording-Tool hätte sein können
- Echte Tastaturinputs durch meine menschlichen Finger
Ergebnins: 72h Ban nach ein paar Monaten der Nutzung. Obwohl ich "nichts falsch gemacht habe" (ha...ha...). Bedenke auch immer, dass ein Spielebetreiber auf seinen Servern Hausrecht genießt. Er hat das Recht dich jederzeit für wie lange auch immer auszuschließen, und müsste dafür nichtmals einen Grund angeben - geschweige denn sich an seine EULA halten. Sehr dünnes Eis.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat