Einzelnen Beitrag anzeigen

Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#13

AW: Pixelerkennung, Kreativität gesucht die mir fehlt!

  Alt 24. Aug 2016, 17:21
Muss die Erkennung wirklich rein visuell sein? Weiß nicht genau, inwiefern sowas vom rechtlichen Standpunkt her in Deutschland erlaubt ist, aber ich würde mir die Koordinaten der Spieler einfach aus dem Arbeitsspeicher des Spiels auslesen.

Andere (aber deutlich kompliziertere) Alternative:
Reverse das Netzwerkprotokoll, schalte deine eigene Anwendung als Proxy dazwischen und lese die Koordinaten einfach aus dem Daten-Stream aus. Das hatten wir damals bei einem bekannten Valve Spiel mal erfolgreich als PoC implementiert.
So wie ich Blizzard kenne, wird deren berühmt-berüchtigte Anti-Cheat Software "Warden" teil des Spiels sein. Und auf Gefummel im Prozessraum des Spiels reagiert dieser sofort. Rein rechtlich ist das wohl kein Problem, aber rein rechtlich ist es auch keines, wenn Blizzard dann einem die Nutzung ihrer Server untersagt.
Trotzdem mal aus Interesse: Wie findet man denn "einfach" die Koordinaten der Spieler im Arbeitsspeicher? Ich hab sowas mal vor Jahren bei emulierten GBA-Spielen gemacht, aber die sind ja auch sehr hardwarenah und primitiv. Bei modernen PC-Spielen ist doch wahrscheinlich alles dynamisch sonstwo allokiert.

Was die visuelle Erkennung angeht: OpenCV ist extrem mächtig. Wenn es mit irgendwas geht, dann damit. Aber braucht natürlich viel Einarbeitung. Ich kann dir da auch nicht helfen, weil ich da nur mal so ganz am Rande was mit zu tun hatte.
  Mit Zitat antworten Zitat