Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von DataCool
DataCool
Online

Registriert seit: 10. Feb 2003
Ort: Lingen
909 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#33

AW: Laptop statt Desktop-PC - Was könnt ihr empfehlen?

  Alt 25. Aug 2016, 15:39
Hi,

Thinkpad + Docklösung hat ich auch jahrelang, da passen sogar 2 SSD rein und die sind auch in 2-3 Minuten getauscht, dazu 1-2 gescheite Monitore und kabellose Tastatur/Maus und los geht's.
Damit bin ich jahrelang super gefahren, allerdings geht es in meinen Augen sogar noch besser.

Ich verwende jetzt ein MacBook + Thunderbolt Display(27") + Tastatur & Maus kabellos
Im MacBook habe ich eine 1 TB Enterprise SSD eingebaut und die Originale 768 GB SSD sitzt jetzt in einem externen Gehäuse was bei Bedarf über Thunderbolt oder USB 3.0 angeschlossen werden kann.

Der Umstieg vom Thinkpad zum Mac kam wegen Crossplatform-Entwicklung,
besonders geniesse ich jetzt aber wie sauber und schnell meine VM's unter VMWare Fusion laufen, das möchte ich jetzt nicht mehr hergeben xD
Sicherlich nicht die günstigste Entwicklungsumgebung, aber definitiv die flexibelste !!
Backup & andere Daten laufen bei mir auf ein NAS, dort laufen die Platten im Raid und können bei Bedarf Plug & Play gewechselt werden.

Ich möchte nie wieder einen Tower-Rechner haben(Platz, Lautstärke, ...)

LG Data
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null, und das nennen sie ihren Standpunkt.
  Mit Zitat antworten Zitat