Einzelnen Beitrag anzeigen

idontknow

Registriert seit: 21. Apr 2008
Ort: Schleswig-Holstein
60 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

AW: Debugger zeigt falsche Zeile

  Alt 26. Aug 2016, 08:33
Weil ich gestern ebenfalls dieses nervige Problem hatte, der Compiler die Zeile oberhalb der fehlerhaften rot markiert hat und die Code-Vervollständigung auch nicht mehr funktionierte, habe ich ein Programm geschrieben, daß einzelne Quelltexte oder auch Verzeichnisse samt Unterverzeichnissen auf die Problematik mit den falsche Zeilenenden hin untersucht und Vorkommen von LFCR, einzelne CR, einzelne LF durch CRLF ersetzt. Hat wunderbar funktioniert.

Das Programm parst die Quelltexte als RAWByteString und schreibt diesen nach Beendigung wieder zurück, falls Fehler gefunden und korrigiert wurden. Mit Umlauten usw. hat es keine Probleme, ich denke aber asiatische Quelltexte könnten geschreddert werden, falls Unicodes vorkommen, die die Bytes 0D oder 0A beinhalten. Ein Backup der Quelltexte vor Anwendung des Programms ist also sicher eine gute Idee.

Ich habe das ganze eben mal über einige tausend Quelltext-Dateien von mir rübergejagt, und das Programm hat tatsächlich 6 Dateien gefunden, in denen es Zeilenenden repariert hat...
Angehängte Dateien
Dateityp: zip CRLF korrigieren.zip (906,5 KB, 56x aufgerufen)
Oliver
  Mit Zitat antworten Zitat