AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Einfaches Snake-Spiel ohne irgendwelche Extras

Einfaches Snake-Spiel ohne irgendwelche Extras

Ein Thema von RitterSport · begonnen am 27. Apr 2003 · letzter Beitrag vom 4. Dez 2010
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
RitterSport
Registriert seit: 24. Apr 2003
Mir war heute etwas langweilig, also hab ich ein kleines Snake mit Delphi programmiert . Soll eigentlich erst mal so ne Art Snake Demo sein, die zeigen soll wie Snake prinzipiell funktioniert. Deswegen erfolgt die Grafikausgabe auch ganz gewöhnlich: Es werden Shapes verwendet.
So, ich upload es jetzt mal. Vielleicht sind ja noch ein paar Fehler (Speicher freigegeben?) drinnen auf die ihr mich aufmerksam machen könnt. Auch Verbesserungsvorschläge sind willkommen. Ich hab mal daran gedacht irgendwann folgendes zu verbessern:
  • -Kollisionsüberprüfung zur Code-Überschaubarkeit in eigene, allgemeine Funktion schreiben
  • -Vermeiden dass ein neuer Apfel unter der Schlange erscheint
So sachen wie bessere Grafik, irgendwelche Apfeless-Sounds und Hintergrundmusik usw mach ich jedenfalls vorerst nicht. Wie gesagt soll das Programm ja erst mal das Prinzip von Snake so demonstrieren, dass es jeder versteht.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip snake.zip (168,6 KB, 708x aufgerufen)
 
Benutzerbild von Stanlay Hanks
Stanlay Hanks

 
Delphi 2005 Professional
 
#2
  Alt 27. Apr 2003, 16:47
Nettes Spiel. Aber wenn ich eine Reihe unter dem Apfel bin, geht er auch weg. Und der Apfel ist nicht immer auf Höhe der der Schlange.

Man liest sich. Stanlay
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Patricius
Patricius

 
Delphi 3 Professional
 
#3
  Alt 25. Jul 2003, 17:51
Erst mal: Cooles Progi, wollte immer schon mal wissen, wie Leute ein Snake programmieren

Gut wären noch Punkte für die "gegessenen" und daraus resultierend ein Highscore!

Aber Stanley trifft den Nagel auf den Kopf: Man sollte meiner Meinung nach die Äpfel einfach in so ein Quadrat(an welchen die Schlange ja entlangfährt) stellen!

Nur leider schon wieder prob mit source: ungültiges stream format!
  Mit Zitat antworten Zitat
sCrAPt
 
#4
  Alt 25. Jul 2003, 19:22
1. Punktezähler fehlt
2. Schlange kommt nicht genau auf den Punkt an
3. Speilfeld ist zu klein
4. Bei den Farben krigt man Augenkrebs
5. Zu langsam.... Machs so das je mehr Punkte je schneller die Schlange
7. Wenn ich verliere ist das "Spielstarten" unter der Schlange+
8. Seid wann fressen Schlangen Äpfel???
6. Mein Pic
Miniaturansicht angehängter Grafiken
snakegub.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Patricius
Patricius

 
Delphi 3 Professional
 
#5
  Alt 25. Jul 2003, 19:52
Ich meine lies mal er wollte diese Abfrage erst einbauen!!

Also ich finde als einfaches Spiel ohne Extras ist es ziemlich gut außer natürlich, dass die Grafik potthässlich ist --sorry--
  Mit Zitat antworten Zitat
Affje

 
Delphi 6 Enterprise
 
#6
  Alt 20. Sep 2003, 20:37
geil, einfach supi, farben ok, alles ok - ich finds lustig, es fehlt leider noch ne highscoreliste abesonst top.
  Mit Zitat antworten Zitat
Alexander

 
Turbo Delphi für .NET
 
#7
  Alt 21. Sep 2003, 13:26
GAnz nett, aber du solltest vor dem einfügen der roten punkte überprüfen,ob die Schalnge drüber ist
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat
axelf98

 
Delphi 2005 Personal
 
#8
  Alt 22. Sep 2003, 21:28
Hmm, ganz nett.. Aber wir haben in der Schule auch schon mal sowas gemacht: Etwas umfangreicher, aber das war eines der ersten Projekte.. Aus heutiger Sicht ist der Programmcode ein Chaos.. aber es läuft!
Schauts euch mal an!

http://www.GetTheSnake.de.vu/
Angehängte Dateien
Dateityp: exe getthesnake.exe (1,29 MB, 132x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze

 
Turbo Delphi für Win32
 
#9
  Alt 22. Sep 2003, 21:46
@axelf98: Und wo ist der Source-Code??

Dies ist die Sparte: Open Source

  Mit Zitat antworten Zitat
axelf98

 
Delphi 2005 Personal
 
#10
  Alt 22. Sep 2003, 21:59
Zitat von Matze:
@axelf98: Und wo ist der Source-Code??

Dies ist die Sparte: Open Source
Den wollt ihr gar nicht sehen *g*
Ignoriert mein Posting einfach!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz