Einzelnen Beitrag anzeigen

rokli

Registriert seit: 21. Mär 2009
Ort: Rödinghausen
301 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#11

AW: Umstieg Arbeitnehmer -> Freelancer

  Alt 30. Aug 2016, 10:00
Hallo,

viel wichtiges wurde bereits gesagt. Und das es kein Zuckerschlecken ist (wenn man anfängt) ist mittlerweile wohl jedem Leser klar.

Ich kann Dir nur empfehlen, dich mal an Deine örtliche IHK zu wenden. Da wird viel hilfreiches angeboten und auch persönlich beraten. Und wenn die dir dein Konzept (hast Du schon ein Konzept wo das alles drin steht: Welcher Kundenkreis [Branche], wie komme ich an die Kunden, welche Gewinnziele habe ich, welche Kosten stehen dagegen...) komplett "auseinander" genommen haben und Du sagt dann: doch das schaffe ich und das will ich, dann kann es möglicherweise was werden. Auch Deine Hausbank könnte ein Ansprechpartner sein, mit dem du dein Konzept besprechen kannst.

Allen Widrigkeiten zum Trotz: wenn man gut im Job ist, dann kann es auch heute noch was werden!

Aber die Zuckerbergs, Page und Brins, oder auch Gates's in dieser Welt sind selten!

Viel Erfolg und Gruß
Rolf
Rolf
wenn nicht anders angegeben, schreibe ich zu D7, XE2 und MS SQL - ansonsten fragen Sie ihren Administrator oder einen Operator. Update 06/2020: Delphi 10.4 Sydney
  Mit Zitat antworten Zitat