Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.219 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#9

AW: Warum ist Delphi so unbeliebt?

  Alt 30. Aug 2016, 21:55
Viele Leute haben aus irgendwelchen Gründen komplett falsche Vorstellungen von Delphi.
In meiner ersten Programmierstunde in der Berufsschule hat mich mein Lehrer gefragt ob ich denn schon ein bisschen programmieren könnte (hab die Ausbildung verkürzt und bin erst im 2. Jahr eingestiegen). Als ich Delphi erwähnte konnte man am Tonfall seiner Stimme und seiner Mimik sehr deutlich erkennen dass er Erfahrungen mit Delphi gleichsetzt mit "Ich hab schon mal meine Hausaufgaben mit Word gemacht".
Auch sonst werde ich oft schon gefragt: "Kann man XYZ denn überhaupt mit Delphi machen?". Und jedes mal war die Antwort ein deutliches "Ja".

Ich weiß nicht woher die Leute ihre seltsamen Vorstellungen von Delphi haben, aber sie sind scheinbar recht weit verbreitet und nicht gerade positiv

@Valle: Das ist zwar richtig, aber das ist meiner Erfahrung nach nicht mal das was die Leute denken/ansprechen.
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."