Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke
Online

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.356 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#85

AW: Warum ist Delphi so unbeliebt?

  Alt 2. Sep 2016, 07:19
Windows versteckt ja schon zu viel vor dem Benutzer und ich dachte schlimmer geht es nicht mehr. Bis ich es mit OSX zu tun bekommen habe.
Beim Versuch Time Machine zu nutzen: "Fehler beim Anlegen des Backups" (sinngemäß)
Keinerlei Details, nichts. Und so etwas wie den Process Monitor habe ich noch nicht gefunden um zumindest eine Chance zu haben den Fehler zu finden.

Wegen solcher Geschichten habe ich ganz abgesehen vom Preis keinerlei Ambitionen einen Mac als Entwicklungsrechner zu benutzen.

Ein Crosscompiler reicht mir absolut. Schlecht ist nur, dass der so extrem langsam ist.

Technisch und vom Support her ist Windows sehr viel einfacher,
Findest du? Grade was die Fernadministration angeht, finde ich Linux unschlagbar.
Ich finde es einfacher, wenn ich nicht in irgendwelchen Konfigurationsdateien wühlen muss. Klar, es gibt mittlerweile auch da viel visuell, aber zumindest gefühlsmäßig bin ich trotzdem ständig in irgendwelchen Konfiguratonsdateien, bei denen ich immer wieder Google fragen muss...
Deshalb nutze ich auch lieber den IIS als den Apache. Aber das gehört nicht zum Thema.

Unsere Windows-Notebooks (etwas mehr als 2.500 Stück) haben eine durchschnittliche Lebenszeit von 2 bis max. 3 Jahren

So eine geringe Lebensdauer hat bei uns weder eines der Notebooks in der Firma noch soweit ich das weiß privat bisher geschafft. Statistisch ist die Menge allerdings auch sehr viel geringer.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!