AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Verfügbarkeit einer Routine für P/Invoke testen

Verfügbarkeit einer Routine für P/Invoke testen

Ein Thema von Apollonius · begonnen am 26. Mai 2009 · letzter Beitrag vom 28. Mai 2009
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Fridolin Walther

Registriert seit: 11. Mai 2008
Ort: Kühlungsborn
446 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#11

Re: Verfügbarkeit einer Routine für P/Invoke testen

  Alt 28. Mai 2009, 18:09
Was hindert Dich daran statt LoadLibrary/GetProcAddress dlopen/dlsym zu benutzen auf POSIX Systemen? Ein einfacher Wrapper der je nach Plattform die entsprechende Funktion benutzt wäre ja schnell gebaut. Wäre zwar immer noch nicht 100% plattformunabhängig, aber wahrscheinlich die eleganteste Methode wenn Du Dich nicht an Mono als CLR binden magst.
Fridolin Walther
  Mit Zitat antworten Zitat
Apollonius

Registriert seit: 16. Apr 2007
2.325 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#12

Re: Verfügbarkeit einer Routine für P/Invoke testen

  Alt 28. Mai 2009, 18:13
Ja, das ist tatsächlich eine Möglichkeit. Meine ursprüngliche Strategie mit System.Reflection.Emit und dann Versuch-und-Irrtum könnte ich dann als Fallback-Mechanismus einsetzen, falls weder LoadLibrary/GetProcAddress noch dlopen/dlsym zur Verfügung stehen. Danke für den Hinweis.
Wer erweist der Welt einen Dienst und findet ein gutes Synonym für "Pointer"?
"An interface pointer is a pointer to a pointer. This pointer points to an array of pointers, each of which points to an interface function."
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz