Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.762 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#73

AW: Warum ist Delphi/(Pascal) bei uns so beliebt? (und wie erklären wir das den Neu

  Alt 5. Sep 2016, 09:14
Ich entwickle z.B. mit Net Framework 3.5 oder sogar noch älter, dann ist der Kunde gezwungen(Kunde kann ich auch sein) dieses zu nachinstallieren.
Sorry, aber da bist Du auf dem Holzweg. Eine .NET-Anwendung, die für die Version 3.5 geschrieben wurde, läuft unter dieser und unter allen späteren Versionen.
Aha, das ist dann wohl auch der Grund, warum man auf einem frischen Win10 kein Delphi Berlin installiert bekommt, ohne das beschickerte 3.5 nachzuinstallieren. .net ist Krätze. (<- Punkt)
Die angebliche Plattformübergreifung ist erst durch Linux-Enthusiasten mit Mono halbwegs Realität geworden. Unter Windows gibt es nunmal nur eine Plattform (von Mobile mal abgesehen, aber für derart winzige Nischen entwickelt ja keiner), das sieht man daran, daß zB eine Delphi-Exe unter jeder Windows-Version klaglos läuft. Microsoft hat mit .net zum einen zwar ein hübsches c# gebracht, zum andern aber lediglich die MFC durch .net Libs ausgetauscht. Aber das rennt grad wieder Richtung OT.

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat