Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#24

AW: Schläft die PR-Abteilung von Emba/Idera

  Alt 7. Sep 2016, 09:25
Oder benutze eine andere Entwicklungsplattform.
Jupp, das mach ich dann mal ... (die Erfahrung mit Delphi und BCB möchte ich dennoch nicht missen)

Aber worauf ich eigentlich antworten wollte war der verlinkte Artikel.
Hier steht der Herr Eißing Rede und Antwort.
Ich finde es ja löblich, wenn ein Produkt verbessert und auf Geschwindigkeit getrimmt wird:
Zitat von Matthias Eißing:
Schon die Installation hat In früheren Versionen bei der Trial-Version – und auch den Vollversionen – unter Umständen sehr lange gedauert. Das hat den Zugang zum Produkt unnötig kompliziert gemacht. Durch eine neue Installationsroutine haben wir die User Experience deutlich verbessert, so dass man sein erstes Programm innerhalb von 10 Minuten schreiben kann.
Aber wieviele von euch installieren Delphi vor jeder Benutzung erst neu? Das ist so wie die Optimierung des Bootvorgangs. Wenn ich nur einmal im Monat das System boote, was nützt mir dann eine Verkürzung des Bootvorgangs um 50%? Also wenn der Bootvorgang ursprünglich unter fünf Minuten dauert. Bei der Installation sehe ich es ähnlich. Wenn die ursprünglich selbst eine Stunde gedauert hat, ist das kein Problem für die anschließenden Monate der Nutzung - da zählt die Startzeit der IDE und die Stabilität.

Das so hervorzuheben finde ich also seltsam.
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)
  Mit Zitat antworten Zitat