Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#30

AW: Schläft die PR-Abteilung von Emba/Idera

  Alt 7. Sep 2016, 12:05
Wir sprechen von Updates (10 Seattle -> 10 Seattle Update 1) und Hotfixes (manueller Austausch von einer/einigen Dateien)

Updates sind iA Neuinstallationen
Zumindest technisch ist das nicht notwendig. Und wenn ich mir die Systemanforderungen (im speziellen die Windowsversion) der aktuellen Delphiversionen anschaue, kann man da schon ziemlich komfortable Funktionen des Windows Installer voraussetzen. Oder benutzt ihr noch InnoSetup?

Ich finde das ist ein ernstzunehmender Punkt, grade wenn man es eilig hat, den seit einem halben Jahr nicht mehr benutzten Laptop aus der Schublade kramt und schnell das aktuelle RAD Studio aufspielen will bevor man losfährt.

Oder in eine VM.

Bei fünf oder mehr Installationen netto pro Jahr ist das schon etwas worüber man sich freuen darf, finde ich.
Ah! Guter Punkt. Hatte ich in dieser Hinsicht nicht durchdacht. Die fünf Installationen sind dann Aktualisierungen auf dem selben System oder die jeweils gleiche Installation pro System auf fünf oder mehr Systemen? In letzterem Fall wäre wohl die Möglichkeit eines GPO-Rollouts wichtiger, denn den kannste auch nachts automatisiert einplanen (wie auch Windows-Updates u.ä.).
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)

Geändert von Assarbad ( 7. Sep 2016 um 13:11 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat